Spende von den Volksschulehemaligen: Bericht und Presse

spendenuebergabe-nov-2023-02

Am Dienstag, dem 31. Oktober 2023 durften wir und die Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Münster uns über zwei Spendenschecks in Höhe von jeweils 1085,-€ pro Verein freuen.

Wie kam es dazu?

Die Schuljahrgänge 1941-43 hatten anlässlich ihres 50. Geburtstags eine Klassenkasse gegründet, in die sie in regelmäßigen Abständen Geld  einzahlten und hinterlegten dieses auf einem Sparbuch. Nach 30 Jahren war die beträchtliche Summe in Höhe von 2170,-€ zusammengekommen.  Aufgrund des Alters kam die Frage auf, was mit dem Geld machen, einen gemeinsamen Ausflug oder lieber Spenden. Die Klassengemeinschaft fasste den Entschluss, das Geld zu gleichen Teilen an die Feuerwehr Kelkheim Münster e.V. und die Bürgervereinigung Alt Münster e.V. zu spenden.

Zur Übergabe trafen sich eine Abordnung der Jahrgangsstufen (Anneliese Herr; Karin Seifert; Georg Sonnentag; Volker Klott), der Wehrführer (Patrick Seng), sein Vertreter (Sascha Hahn) und der 1.Vorsitzende (Peter Piesch) sowie der 2. Vorsitzende (Klaus Hochsattler) der Bürgervereinigung im Feuerwehrhaus in Kelkheim-Münster.

spendenschecks-nov-2023

Dort kam es bei belegten Brötchen und Getränken zu Interessanten Gesprächen und Geschichten von früher. Zum Abschluss fand dann in der Fahrzeughalle noch die offizielle Übergabe der beiden Spendenschecks statt.

spendenuebergabe-nov-2023-03

von links: P.Piesch; A.Herr; K.Hochsattler; G.Sonnentag; V.Klott; K.Seifert; S.Hahn; P.Seng

Bei der Feuerwehr wird der unerwartete Geldsegen für die Jugendarbeit und die Kameradschaftspflege verwendet werden. Die Bürgervereinigung wird das Geld noch mit für die Umgestaltung des Kirchplatzes, der beim diesjährigen Altstadtfest eingeweiht wurde, verwenden.

Wir bedanken uns herzlichst für die großzügigen Spenden bei den Klassenkameraden und Klassenkameradinnen der Jahrgänge 1941-43 aus Kelkheim Münster. (Bericht von K. Hochsattler)

spendenuebergabe-nov-2023-01

Presseberichte zur Spendenübergabe

Hier der Bericht in der Kelkheimer Zeitung vom 3. November 2023. Der Bericht ist auch auf der Webpräsenz der Zeitung zu lesen.

Schreiben Sie einen Kommentar